Samstag, 28. Mai 2016

Eine kleine Verpackung für ein Dankeschön

Auch heute zeige ich wieder eines meiner Basteleien vom Workshop beim stempeltörtchen. Ich konnte dort einige neue Ideen sehen und erste Einblicke in den neuen Katalog von Stampin' Up! bekommen. Diese Schachtel habe ich etwas von Original abgewandelt, da ich diese Farbe unbedingt ausprobieren wollte. Leider weiß ich nicht sicher, welche Farbe es ist...vielleicht Bermudablau?
Ein schönes Wochenende und alles Liebe!
Sophie

Donnerstag, 26. Mai 2016

Ein Minialbum zu einem ganz besonderen Tag

Heute möchte ich Dir ein Minialbum zeigen, welches ich nach Anleitung in einem Workshop beim lieben stempeltörtchen gebastelt habe. Ich habe mich zum ersten Mal in die knallige Farbe Wassermelone heran gewagt und bin erstaunlicherweise total begeistert, wie gut sich Wassermelone mit Sandfarbe, Schwarz und Flüsterweiß kombinieren lässt.
Und hier zeige ich noch ein paar Innenseiten. Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, welchen besonderen Tag ich in diesem Album festhalten möchte. In diesem Sommer, wird sich bestimmt "a very special day" finden!
Ich wünsche Dir einen schönen Feiertag und vielleicht kannst Du sogar ein langes Wochenende genießen!
Liebe Grüße,
Sophie

Sonntag, 15. Mai 2016

Eine weitere Karte zur Konfirmation

Heute möchte ich Dir eine weitere Karte zur Konfirmation zeigen. Diesmal habe ich eine schlichtere Version in den Farben Flüsterweiß und Sand gewählt. Das Strukturpapier stammt aus meiner Bastelkiste und die Punkte habe ich geprägt. Den Grußstempel habe ich aus einem Stempelset von inkystamp ausgewählt. Das Kordel bringt noch eine weitere Struktur mit ins Spiel. Diesen Strukturmisch finde ich interessant. Was meinst Du?
Einen schönen restlichen Sonntag!
Sophie

Freitag, 13. Mai 2016

Zur Konfirmation

Zu einer Konfirmation an diesem Wochenende habe ich diese Karte gebastelt. Die Blau-Kombination habe ich ausgewählt, weil die Karte für einen Jungen gedacht ist. Das Fischmotiv finde ich zu diesem Anlass wirklich passend. Eine ähnliche Karte habe ich vor einiger Zeit auf Pinterest gesehen und habe eine eigene Version gestaltet.
Den Grußstempel habe ich aus einem Stempelset von inkystamp, die "Blubberblasen" stammen eigentlich aus einem Weihnachtsstempelset von Stampin' Up. So habe ich den Schnee zweckentfremdet. Die Fische habe ich mit einer Stanze erstellt, die ich noch von meiner eigenen Konfirmation hatte. Ein paar Glitzersteine und das Silbergarn veredeln die Karte, wie ich finde.
Passend zur Karte habe ich vorhin noch einen Briefumschlag mit dem Namen bestempelt. Vielleicht werde ich noch ein zwei Glitzersteine platzieren...auch wenn Jungs vermutlich nicht so darauf "abfahren", ich finde sie immer wieder schön!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Sophie

Sonntag, 8. Mai 2016

Muttertag...Genieß deinen Ehrentag!

Zum Muttertag möchte ich Dir noch eine weitere Grußkarte zeigen, die heute hoffentlich Freude bereitet. Zu diesem Anlass backe ich gerade auch noch zwei Küchlein.
Gesucht war eine schlichte Karte, die nicht zu bunt und aufgeregt aussieht, sodass ich mich für die Farben Flüsterweiß und Sand entschieden habe. Das Blumenmuster finde ich für eine Frau immer wieder schön. Die Itty Bitty Stanze passt prima zu dem transparenten Papier, das es dieses Jahr bei der SAB gab. Die kleinen Perlenelemente verleihen den Blüten eine elegante Wirkung. In dem Stempelset Geburtstagspuzzle habe ich noch einen passenden Gruß gefunden und schon war die Karte fertig!

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße,
Sophie

Freitag, 6. Mai 2016

Kleine Geburtstagskärtchen

Diese kleinen Geburtstagskärtchen habe ich vor längerer Zeit aus weißen Papierresten gebastelt, die immer mal wieder entstehen. In schwarz-weiß sind diese Karten sehr sehr schlicht.  (Durch meinen schwarzen Hintergrund wirken sie gerade wirklich super schlicht!)
Wenn man möchte, könnte man die Torte oder die Fähnchen noch bunt anmalen. Dies wollte ich mir jedoch erst noch offen halten, je nach dem, an wen diese Grußkarten verschenkt werden.
Alles Liebe!
Sophie

Dienstag, 3. Mai 2016

Bald ist Muttertag!

Heute möchte ich Dir eine Karte zu einem besonderen Tag zeigen, denn diese Woche ist Muttertag. Ich denke, jede Mutter freut sich über eine kleine Geste zur ihrem Tag, sei es eine Karte, ein kleines Geschenk, ein Tag mit ihren Lieben oder oder oder...
Diese Karte habe ich mit einer Girlande aus Herzen gestaltet. Ich habe die Farben Sand, Kirschblüte und Chili ausgewählt. Durch das Konfetti im Hintergrund wirkt die Karte etwas "aufgeregt", mir gefiel das gut. Durch die Perlenelemente hat die Karte auch etwas Edles bekommen.
Ich hoffe, die Beschenkte wird sich am Muttertag über diesen kleinen Gruß freuen!

Liebe Grüße,
Sophie