Donnerstag, 29. Dezember 2016

Grußkarte für Frohe Feiertage

Auch diese Grußkarten mit Sternenkränzen sind in diesem Jahr für "Frohe Feiertage" entstanden. Ich habe sie einmal in einer Rot-Gold-Version gefertigt und einmal in einer Blau-Silber-Version. Welche gefällt Dir besser?
Liebe Grüße
Sophie

Samstag, 24. Dezember 2016

Frohe Weihnachten!

Zunächst möchte ich Dir und Deinen Lieben ein schönes Weihnachtsfest wünschen!
Diesen Adventskalender im großen Ribba-Rahmen habe ich in diesem Jahr gleich zweimal angefertigt und natürlich schon Ende November verschenkt. Da ich diese Bastelei jedoch so besonders finde, habe ich sie mir für heute aufgehoben...und hier ist das gute Stück!
...hier habe ich 24 Schachtel gebastelt, jeweils verziert und eine kleine Kulisse gestaltet.
Hier noch eine nähere Ansicht der Kulisse...
Was sagst Du dazu?
Nun starte ich weiter in die Weihnachtsvorbereitungen...Dir alles Liebe und frohe Feiertage!
Sophie

Sonntag, 18. Dezember 2016

Weihnachtliche Minibox

Nur noch 6mal schlafen, dann ist Weihnachten!
Da wird es höchste Zeit alle Vorbereitungen abzuschließen...ich jedenfalls laufe derzeit noch auf Hochtouren und habe noch einiges in diesen sechs Tagen zu erledigen. Wie schaut es bei Dir aus?
Dennoch möchte ich Dir hier noch eine kleine Weihnachts-Bastelei zeigen.
Diese weihnachtliche Minibox ist perfekt für eine kleine Süßigkeit, sei es ein Ferrero Rocher, Küsschen, eine kleine Praline oder Marzipankartoffel. Sie ist super als kleines Mitbringsel oder als Geschenk für jeden Gast an der Weihnachtstafel geeignet.

Ich wünsche Dir eine schöne Woche und...Lass' Dich nicht stressen!
Sophie

Dienstag, 13. Dezember 2016

Kling, Glöckchen...

Kling, Glöckchen, klingelingeling! Kling, Glöckchen, kling!
Heute möchte ich Dir eine musikalische Karte in cremeweiß zeigen.
Man nehme das Designerpapier mit Musiknoten, kombiniert es mit dem Grußstempel "Kling, Glöckchen", verziert es mit einem kleinen goldenen Glöckchen an Goldband und ein paar Glitzsternen und fertig ist die Karte!
Liebe Grüße
Sophie


Übrigens möchte ich auf ein tolles BlogCandy vom lieben stempeltörtchen hinweisen. Schaut doch mal vorbei!

Samstag, 10. Dezember 2016

Weihnacht-winterlicher Milchkarton

Dieser große Milchkarton bietet Platz für das ein oder andere Nikolaus- oder Weihnachtsgeschenk.
Bislang habe ich zwei Varianten dieser Geschenkverpackung gebastelt, die ich Dir natürlich beide nicht enthalten möchte!

Diese Variante habe ich mit meinem neusten Stempelset "Ausgestochen weihnachtlich" etwas kindlicher gestatelt. Der Milchkarton ist am unteren Teil rundherum mit den Elchen/ Rentieren bestempelt. Dazu das knallrote Bommelband, verschiedene Fähnchen und natürlich ein paar goldene Glöckchen. Fertig ist die Überraschungs-Geschenkverpackung!
In nächster Zeite werde ich auch noch eine "erwachsenere" Variante des Milchkartons zeigen. Ich bin gespannt, welche Variante Dir besser gefällt.

Ein schönes Wochenende wünscht Dir,
Sophie

Mittwoch, 7. Dezember 2016

Rückblick Nikolausmarkt 2016

Heute möchte ich mich bei Dir und Euch für das positive Feedback bedanken, welches ich vergangenen Sonntag auf dem Nikolausmarkt in Seulberg erhalten habe. Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass meine Basteleien so gut angekommen sind und ich einigen Menschen damit eine Freude bereiten konnte und womöglich auch noch werde, wenn Ihr die Grußkarten und anderen Kleinigkeiten an Eure Lieben verschenkt. Und für alle jene, die nicht zum Markt kommen konnten oder vielleicht erst nachmittags kamen, wo mein Stand schon um einiges erleichtert wurde, habe ich hier noch ein Foto von meinem Stand...(das tolle Tannenbaumregal hat mir übrigens mein Vater extra für den Markt gebaut). Sollte Dir also noch etwas auf dem Foto oder meiner Auflistung unten auffallen, das Du gerne dein Eigen nennen oder verschenken möchtest, melde Dich gerne bei mir. Noch ist es früh genug, um das ein oder andere nach zu basteln!
Angeboten habe ich beim Nikolausmarkt folgende Dinge:
Grußkarten zur Weihnachtzeit
Lichterkarten (habe ich hier auf dem Blog bereits am ersten Advent gezeigt)
Geschenkanhänger
Tischlaternen
Sternenmobiles & Sternenketten
Milchkartons als Geschenkverpackung
Rittersportverpackungen
Dreiecksverpackungen sowie Ziehverpackungen für Amicelli, Kinderriegel und Co.
kleine Goodies für Ferrero Küsschen und Rocher.

Natürlich werde ich hier in den kommenden Wochen auch noch weitere Fotos von meinen Basteleien zeigen.

Abschließend möchte und kann ich sagen, dass meine endlosen Bastelstunden in den letzten Wochen super ausgezahlt haben! Nochmals herzlichen Dank für die vielen lieben Worte!

Sophie

Sonntag, 4. Dezember 2016

Nikolausmarkt in Seulberg

Gleich mache ich mich auf den Weg ins Heimatmuseum nach Seulberg, denn da findet heute der Nikolausmarkt statt. Zum ersten Mal zeige ich meine Basteleien auf einem Markt. Ich bin schon sehr gespannt, was die Leute zu meinen Sachen sagen. Ich war bis gestern Abend noch kreativ und noch immer gibt es sooo viele Ideen, die ich in der Adventszeit noch umsetzen möchte.
Hier möchte ich Dir noch einen kleinen Einblick geben...
Diesmal habe ich die Dreiecksverpackung weihnachtlich in den Farben Sand, Rot und zwei Grüntönen gestaltet. Mit Weihnachtsgruß und Glitzerstern, gefüllt mit Amicelli, Kinderriegel oder Duplo ist das kleine Geschenk oder Mitbringsel auch schon fertig!
Ich würde mich freuen, Dich später auf dem Nikolausmarkt zu sehen. Der Markt findet von 10 bis 18 Uhr statt, eben im Heimatmuseum, Alt Seulberg 44, 61381 Friedrichsdorf.
Alles Liebe,
Sophie

Freitag, 2. Dezember 2016

Weiße Weihnacht

Diese Grußkarten rund um die "Weiße Weihnacht" sind alle mit dem gleichnamigen Stempelset von Stampin' Up! entstanden. Zuerst wird mit schwarzer Stazon Tinte das Motiv gestempelt und dann alles nach Lust und Laune bunt coloriert. Auch hier habe ich wieder den tollen Schnee geprägt!

...während die Eltern den Weihnachtsbaum nach Hause holen und alles für die Feiertage vorbereiten...
 ...toben sich die Kinder draußen im Schnee aus und bauen einen Schneemann.
Weiße Weihnacht - was wär' das schön!
Alles Liebe, Sophie

Übrigens...Am Sonntag werde ich zum ersten Mal meine Basteleien auf dem Nikolausmarkt im Heimatmuseum in Seulberg zeigen und verkaufen. Komm' doch vorbei!